MyHomestory

MyDecoration Ostertisch

Ostereier und Hasen soweit das Auge reicht ….. Wir haben unseren diesjährigen Ostertisch sowie den Eingangsbereich mit so vielen dieser klassischen Ostersymbole wie möglich dekoriert: Die Eier auf dem Esstisch finden sich in Papierform, Porzellan und Ausgeblasen und im Eingangsbereich sind es Plastikeier mit Kinderbemalung und als Kerzen. Und auch die Hasen hoppeln heuer in unserer Osterdeko glitzernd, als Lampe und natürlich aus Kunststoff über Tisch und Boden.

25. März 2023

Dieses Jahr – anders als im Letzten - haben wir die Hauptfarbe des Tisches in Altrosa und Grau/Weiß gehalten, durch die gefalteten Papiereier und Federn kommen Farbspritzer in Türkis dazu. Den Trend, Altes mit Neuem zu kombinieren, haben wir aufgegriffen und das vererbte Familienporzellan, also wunderschöne Teller mit Goldrand aus dem letzten Jahrhundert und farbige kristallene Dessertschalen, mit den klassischen, moderneren Warzengläsern zusammengedeckt – eine Kombination, die nicht nur auf dem Ostertisch wirklich gut passt. Die Hasen und vor allem die frühlingshaften Sträuße mit Tulpen, Forsythien und Birken runden den Ostertisch ab – die gedruckten Punkte des Tischtuches wirken ergänzend auch wie Ostereier.

Nostalgisch sind wir nicht nur bei dem Familienporzellan, sondern auch bei den bemalten Ostereiern geworden: Heuer haben wir von den Kindern verzierte Plastik- und ausgeblasene Eier in die Schalen gelegt und an den Frühlingsstrauß auf dem Tisch gehängt. Die bemalten Kinder-Ostereier machen eine Dekoration sofort noch persönlicher und geben einem selbst ein noch wärmeres Gefühl. Und auch die Kinder freuen sich, wenn ihre Kunstwerke - auch noch Jahre später -  eine Bühne haben!

Der Willkommensgruß im Eingang ist mit Frühlingszweigen aus dem Garten besonders schön – wir haben sie noch mit Mohnblumen ergänzt. Den Rest der Osterdekoration übernehmen die schimmernden Hasen in Lila, grünem Porzellan und als Lampe, die bunt bemalten Plastikeier sowie die Ostereier-Kerzen. Ostern kann kommen! Wir freuen uns darauf!

Fotos: Bettina Futter

Texte: Mag. Catherine Teufelberger