MyHomestory

myDecoration - Ostertisch

Ein Tisch, zwei verschiedene Osterinspirationen: Durch das bunte Tischtuch in Blau, Violett und Rosa sieht man meinem Esstisch in der ersten Variante nicht an, dass er aus Glas ist. Bei der Dekoration habe ich versucht, die Farben des Tischtuches aufzunehmen und habe das Pink stärker herausgearbeitet. Die pinken Servietten geben einen pointierten, schönen Farbkleks. Meinen Ostertisch zieren Dinge aus der Natur: Tulpen und weiße Narzissen habe ich in kleine bauchige Vasen von „Albin Denk“ drapiert, die Äste aus dem Garten stehen in schönen hohen Vasen. Auch blühender Rosmarin passt herrlich in meine Dekoration. Eine hübsche „Oster-Dreingabe“ sind kleinen Hasen wie auch die Ostereier in kleinen Sackerln. Heuer sind das Schafsmilch-Seifen , die in Ribisel-, Pfingstrose-und anderen Naturdüften beim Händewaschen unterstützen sollen. (Vital-apotheke.at)

08. April 2020

Besonders gut gefällt mir, Side Boards oder kleine Tische neben dem Esstisch in die Dekoration mit einzubeziehen und auch österlich zu schmücken. Ein Vorschlag ist, die Dekoration in kleinen Gruppen anzuordnen: Entweder farblich relativ ähnlich – wie ich hier in Türkis – mit einem bunten Akzent wie meine Rosen in Orange. Oder man kann seine Tulpen oder Zweige auch mit Vasen, Hasen und Kerzen auf einem kleinen Tablett anordnen. Vorteil: Dieses Tablett mit Dekoration steht in Windeseile an einem anderen Ort und setzt im Nu dann dort einen österlichen Akzent - oder ist schnell weggeräumt. 

Mein Glastisch wirkt in der zweiten Variante des Ostertisches wieder in seinem Ursprungszustand und gibt dem Raum jetzt ein ganz anderes Flair. Dieses Mal habe ich den Tisch in Grün und mit den Servietten in zartem Lachs gedeckt. Durch die grünen Gläser, die Glasteller mit den Osterpinzen und die kleinen Vasen wirkt der Tisch ruhiger. Die Hyazinthen habe ich als Zwiebel mit Moos und mit bunten Ostereiern in Schalen gelegt; sie blühen so auch und sehen entzückend aus. In dieser Variante habe ich die Sideboards mit Tulpen, weißen Narzissen und Rosmarin dekoriert, die den Esstisch in der Dekoration unterstützen.

Um dem Glastisch einen etwas anderen Look zu geben, habe ich die Tischsets geändert und die Vasen in etwas anderen Gruppen zusammengestellt. Die Servietten schmücken in dieser Variante kleine Äste meines Olivenbaums. Und voilà: Alleine das erzeugt schon einen anderen Effekt. Immer wieder ein Hingucker sind die Solarlampen von „Albin Denk“ – nicht nur für draußen. Auch Vasen in unterschiedlicher Beschaffenheit zusammenzustellen – wie hier in Silber und Glas – wirkt wohnlich.

Auch in diesem Jahr kann Ostern kommen …. Wir freuen uns!!

 

 

Fotos & Deco: Bettina Futter

Text: Mag.Catherine Teufelberger

 

Fact rap: Vasen ,Tablett & Solarlampen:       albindenk.at

Schafmilchseifen:                                       Vital-apotheke.at

Rosen & Narzissen: Hauszustellung von        dollsblumen.at