MyHomestory

Barbara Hofer

Unser Ostertisch 2022 sieht für sich aus wie ein buntes Osterei: Mit viel Mut zur Farbe haben wir ihn in Grün, Violett und Pink dekoriert, die Farben ergeben sich aus den Frühlingsblumen wie Ranunkeln und Tulpen, farbigem Geschirr und Zuckerln. Und er steht in einem der schönsten und stimmungsvollsten Räume in Wien, im Esszimmer des „Salon Barbara“. Barbaras Salon ist der neueste Ableger der geschäftstüchtigen Barbara Hofer, die ihren Flagship Store „Im Siebten Himmel“ in Wien erfolgreich betreibt.

06. April 2022

Das ist ein Test

Nach ihren Pop-Up-Stores, Onlinehandel und erfolgreichem Geschäft im siebten Bezirk hat sich Barbara Hofer mit ihrem Salon an der Josefstädter Straße in Wien einen weiteren Traum erfüllt: Ihr Salon ist eine beeindruckend schöne, sich auf 160 Quadratmeter erstreckende Altbauwohnung mit 3,5 Meter Raumhöhe. Von den drei großen Zimmern und der dazugehörigen Küche aus ist jeweils ein Durchblick möglich, wie wir ihn nur von Altbauwohnungen kennen. „Es ist ein wirklich besonderer, wunderschöner Ort. Der Salon erlaubt einem, in größerem Rahmen zu denken,“ findet nicht nur die Wienerin. „Der Salon befindet sich genau gegenüber des ‚Theaters in der Josefstadt‘, wir sehen geradezu in die Requisite und auf das umtriebige Gewirr dort. Ich habe so eine Location ein Jahrzehnt lang gesucht!“

Unseren Ostertisch haben wir mit farbenfrohem Geschirr von „Bloomingville“ und „Pomax“ gedeckt. Zu den Ostereiern aus Schokolade oder den hängenden, farbigen Papiereiern tragen italienische Tartufo zum Farbenspiel auf dem Tisch bei – und natürlich Osterklassiker wie die weißen Ranunkeln und die violetten Tulpen. Birkenzweige mit frischen Blättern wirken besonders schön auf dem Tisch wie auch der Ginster oder wahlweise Forsythien. Es ist ein Feuerwerk an Farben und Frühling, das sich auf dem Tisch ausbreitet.

Dieses Farbenspiel kann in den neuen Räumen der Barbara Hofer herrlich wirken. Nach 18 Monaten Renovierung ist der Salon dann vor gut einem Jahr beziehbar geworden. Nachdem die ehemalige Einkaufsleiterin in der Home & Living Branche viele Jahre tätig war, ergänzt sie durch ihren Salon ihren Flagship-Store „Im Siebten Himmel“ ideal. Für tageweise Besprechungen und Meetings kann man den wunderschönen Rahmen auch mieten. Wir sind überzeugt und freuen uns, bald wieder dort zu Gast zu sein!

Frohe Ostern!

Fotos: Bettina Futter

Text: Mag. Catherine Teufelberger

Fact rap: www.imsiebtenhimmel.at